An alle Teranga Gold Aktionäre
▸ Deutschlands Hebelschein Online-Seminar Nr.1 HIER kostenlos nutzen ◂
▸ 1.Million Musterdepot Kontoauszug mit Anleitung HIER kostenlos nutzen ◂
▸ Aktienexperte verschenkt sein Börsenbuch HIER kostenlos anfordern ◂
Teranga Gold veröffentlichte Zahlen für das erste Quartal 2019.
- Die Produktion konnte um 12% auf 71.946 Unzen Gold gesteigert und die Kosten um 9% auf 806 USD (All-In-Sustaining-Costs) gesenkt werden.
- Der operative Cash Flow stieg um 261% auf knapp 50 Millionen USD.
- Das EBITDA stieg um 37% auf 36,9 Mio. USD
- Es fiel wegen einer 10 Mio. USD Steuernachzahlung für die Jahre 2015-2017 jedoch ein Nettoverlust von 2,7 Mio. USD an.
Wichtig ist der Ausblick. Und da ist Teranga bestens positioniert und hat eine klasse Projektpipeline für weiteres Wachstum. Mit der Sabodala-Mine (12 Jahre Restlaufzeit) hat man eine „Cash Cow“ im Portfolio, welche den Aufbau der zweiten Mine (Wahgnion) und das Top-Explorationsprojekt (Golden Hill) als potenzielle dritte Mine, finanziert. Ist Waghnion Ende 2019 in Produktion, wird der Goldausstoß von Teranga um 50% auf dann circa 300.000-350.000 Unzen jährlich steigen.
Disclaimer: Die hier angebotenen Beiträge dienen ausschließlich der Information und stellen keine Kauf- bzw. Verkaufsempfehlungen dar. Sie sind weder explizit noch implizit als Zusicherung einer bestimmten Kursentwicklung der genannten Finanzinstrumente oder als Handlungsaufforderung zu verstehen. Der Erwerb von Wertpapieren birgt Risiken, die zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen können. Die Informationen ersetzen keine, auf die individuellen Bedürfnisse ausgerichtete, fachkundige Anlageberatung. Eine Haftung oder Garantie für die Aktualität, Richtigkeit, Angemessenheit und Vollständigkeit der zur Verfügung gestellten Informationen sowie für Vermögensschäden wird weder ausdrücklich noch stillschweigend übernommen. Die CoJo GmbH hat auf die veröffentlichten Inhalte keinerlei Einfluss und vor Veröffentlichung der Beiträge keine Kenntnis über Inhalt und Gegenstand dieser. Die Veröffentlichung der namentlich gekennzeichneten Beiträge erfolgt eigenverantwortlich durch Autoren wie z.B. Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen. Infolgedessen können die Inhalte der Beiträge auch nicht von Anlageinteressen der CoJo GmbH und / oder seinen Mitarbeitern oder Organen bestimmt sein. Die Gastkommentatoren, Nachrichtenagenturen, Unternehmen gehören nicht der Redaktion der CoJo GmbH an. Ihre Meinungen spiegeln nicht notwendigerweise die Meinungen und Auffassungen der CoJo GmbH und deren Mitarbeiter wieder.